Kontakt
Seite zurück
Seite vor
Rechtliches & Impressum

Eintrag vom 16. März 2013

Nach dem Kreisparteitag stand heute der Bezirksparteitag in Jettingen-Scheppach auf dem Programm. Der reservierte Saal war mit den insgesamt anwesenden 36 Stimmberechtigen sehr gut gefüllt, und trotz der üblichen Anlaufschwierigkeiten, wegen denen sich die Akkreditierung verzögerte, konnten wir pünktlich (mit nur 3 Minuten Verspätung) mit der Abarbeitung der Tagesordnung beginnen.

Der Rechenschaftsbericht des Vorstands konnte zügig abgehandelt werden. Allen Vorstandsmitgliedern wurde das Vertrauen ausgesprochen und ihre Arbeit für die Partei gewürdigt. Viele der Mitglieder standen anschließend für die folgenden Wahlgänge wieder zur Verfügung.

 

Neben den anstehenden Beschlüssen (Programm- bzw. Satzungsänderungen), die auf der Tagesordnung standen, haben wir in dem von uns gesetzten Zeitrahmen unseren neuen Bezirksvorstand gewählt:

Vorstandsvorsitzender Fritz Effenberger
Stellvertreter David Krcek
Generalsekretär Willi Gasser
Schatzmeister Hans-Peter Frommelt
Politischer Geschäftsführer Thomas Wagner
Beisitzer Robin Jeremy Tapkan
  Natascha Haberstock
Kassenprüfer Werner Steppuhn
  Sebastian Grömcke

Vor den jeweiligen Wahldurchgängen wurden die Kandidaten zum Teil intensiv befragt - wir haben aus der Vergangenheit gelernt und gerade die "neuen" Kandidaten deswegen auf Herz und Nieren geprüft. So wollen wir aber sicherstellen, dass wir fähige Leute im Bezirksvorstand sitzen haben. Denn gerade im jetzt anstehenden Wahlkampf müssen wir uns auf sie verlassen können.

 

Auf lokaler Ebene sind wir für das kommende Jahr gut aufgestellt. Unsere nächste Aufgabe ist nun das Sammeln von Unterstützerunterschriften für die anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen. Dazu werden wir nächsten Monat im Landkreis mehrere Infostände veranstalten. Der erste Termin ist bereits für den 13. April in Schwabmünchen eingeplant.

 
Update vom 19.03.2013:
Hier gibt es weitere Bilder vom Parteitag.

"Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will."

Frank Lloyd Wright